Kununu zeichnet DevBoost als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands aus

09.03.2018 - DevBoost

„Alle ziehen an einem Strang und teilen einen hohen Anspruch an ihre Arbeit, man geht gern ins Büro.“ – So die einleitenden Worte eines DevBoost Mitarbeiters in seiner Bewertung auf kununu.

 

Kununu ist mit mehr als zwei Millionen Bewertungen zu mehr als 600.000 Unternehmen Europas größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform. Hier als Unternehmen positiv aufzufallen ist keine Leichtigkeit. Daher freuen wir uns besonders, sowohl bei unseren aktuellen als auch bei den ehemaligen Kollegen so gut wahrgenommen zu werden. Die Zahlen sprechen für sich: unsere Mitarbeiter bewerten DevBoost mit 4,92 von insgesamt 5,00 möglichen Sternen als überdurchschnittlich guten Arbeitgeber und empfehlen ihre Tätigkeit im Unternehmen zu 100% weiter.

 

Aus diesem Grund gehört DevBoost nun zu den wenigen Unternehmen, die auf kununu die Gütesiegel „TOP COMPANY“ und „OPEN COMPANY“ erreicht haben. Diese zeichnen uns als Arbeitgeber für zufriedene Mitarbeiter und eine offene Zusammenarbeit auf Augenhöhe aus.

 

Wie wir arbeiten. 

 

Warum gefällt vielen die Arbeit bei DevBoost? Das „Woran wir arbeiten“ unterscheidet uns auf den ersten Blick nicht von vielen anderen IT Unternehmen. Wir entwerfen für unsere Kunden individuelle Softwarelösungen mit Hilfe moderner Technologien und Infrastrukturen. Diese sehr abwechslungsreiche Projektarbeit macht allen bei uns Spaß und ist sicherlich ein Grund für das gute Abschneiden.

 

Den eigentlichen Unterschied sehen wir jedoch im „Wie wir arbeiten“. Die Arbeit bei DevBoost ist bestimmt durch einen hohen Anspruch an Qualität und Effizienz. Wir setzen uns mit unserer Arbeit kritisch auseinander, diskutieren unsere Standards, hinterfragen eingefahrene Routinen und streben immer nach mehr Automatisierung und höherer Produktivität. Das ist sicherlich nicht bequem. Es macht aber all jenen Spaß, die den Drang verspüren besser zu werden und sich weiterzuentwickeln. Nur solche Leute suchen wir.

 

Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kompetenz statt auf Prozesse und Hierarchien. Wir lassen Mitarbeiter am Unternehmen und in Ihrem Arbeitsumfeld wirken, sorgen für Ruhe am Arbeitsplatz und vermeiden Meetings wann immer möglich. All das schafft eine Arbeitsatmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Ob der Besuch von lokalen Konferenzen; Meetups oder auch die Ausrichtung unserer In-House Coachings und Developer Camps – neue Impulse setzen bzw. aufnehmen und das interessierte Lernen voneinander sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

 

Auch das Ausdenken und Experimentieren mit kleinen Tools hat Tradition bei DevBoost. Ob Gamification-Add-Ins und Bots für unser Slack, eigene Entwicklungswerkzeuge oder auch WLAN gesteuerte Lampen. All das wird nebenbei erfunden, gebaut und sorgt immer wieder für Abwechslung und Austausch.

 

Weiter so.

 

Kurzum, wir danken allen Kollegen für die sehr guten Bewertungen und Empfehlungen. Wir sehen das als Auftrag für die Zukunft diesen Standard zu halten und weiter zu heben.

Auch hoffen wir einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise gegeben zu haben. Wen das anspricht, der ist herzlich eingeladen, sich uns anzuschließen. Offene Stellen gibt es aktuell einige. Schreibt uns an, wir freuen uns auf Euch!

Ihr Ansprechpartner