Partner, die unsere Lösungen schätzen

Coaching zur Modellgetriebenen Softwareentwicklung

Zur Überwindung technischer Integrationshürden konzentrierte sich das Beratungsprojekt auf Lösungen im Architekturdesign einer zentralisierten Projektverwaltung.

 

Die Vordruckverlag Weise GmbH wurde von DevBoost dazu im Rahmen eines Workshops zum Thema Produkt- und Architekturdesign beraten. Schwerpunkte des Workshops waren das Review der bestehenden Architektur einer Produktfamilie zum Projektmanagement im Bauwesen, die Analyse von Anforderungen an eine geplante zentrale Systemerweiterung, deren Architekturdesign sowie die Erarbeitung einer Roadmap für die zukünftige Entwicklung.

 

In einem weiteren Projekt wurde das Entwicklungsteam im Rahmen eines Coachings zu Methoden, Modellen und Werkzeugen der Modellgetriebenen Softwareentwicklung (MDSD) und Metamodellierung sowie der Code Generierung beraten.

 

Die Inhalte und Gestaltung des Workshops wurden durch die Mitarbeiter sehr positiv bewertet:
"Der Workshop wurde äußerst professionell durchgeführt. Die Referenten von DevBoost überzeugten durch profundes Wissen, hohen didaktischen Sachverstand und umfangreiche pädagogische Techniken. Dank der flexiblen und klar strukturierten Moderation konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden."
Michael Unglaub